Reutlingen
Mann soll in Reutlingen seine Mutter getötet haben
In Reutlingen soll ein Mann seine Mutter mit einem Messer getötet haben. Die Polizei nahm den 58-Jährigen fest – er befand sich laut Angaben in einem psychischen Ausnahmezustand.
dpa
Do, 21. Aug 2025, 16:26 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Reutlingen (dpa/lsw) - Ein Mann soll in Reutlingen mit einem Messer auf seine Mutter eingestochen und sie so getötet haben. Der 58-Jährige wurde nach Polizeiangaben festgenommen und auf Anordnung des Haftrichters in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Er soll seine Mutter am Mittwoch um kurz vor Mitternacht in ihrer Reutlinger Wohnung umgebracht haben. Danach verschanzte er sich auf dem Balkon des Gebäudes und ließ auch die alarmierten Polizisten nicht in die Wohnung. Deshalb brachen sie die Tür auf, um dem Opfer Erste Hilfe leisten zu können.
Der verdächtige Sohn habe sich zu dem Zeitpunkt offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Der Italiener sei überwältigt und vorläufig festgenommen worden. Durch eingesetztes Pfefferspray erlitten fünf Polizeibeamte leichte Verletzungen, ein Beamter konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.
© dpa-infocom, dpa:250821-930-937349/3