Polizeimitteilung
Mann stirbt im Krankenhaus nach Unfall mit toter Beifahrerin
Einen Tag nach einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Auto teilt die Polizei eine tragische Neuigkeit mit. Ein zweiter Mensch ist gestorben.
dpa
Mi, 21. Mai 2025, 11:13 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Bad Wurzach (dpa/lsw) - Nach einem Frontalzusammenstoß mit einer toten Beifahrerin im Kreis Ravensburg ist der 87-jährige Fahrer im Krankenhaus gestorben. Der Senior sei seinen Verletzungen noch am selben Tag erlegen, teilte die Polizei mit.
Er war am Dienstag mit einer 88-Jährigen bei Bad Wurzach im Auto unterwegs gewesen. Um dabei einen Linienbus zu überholen, sei er auf die Gegenspur gefahren. Dabei habe der 87-Jährige einen entgegenkommenden Lastwagen übersehen. Durch den anschließenden Zusammenstoß sei das Auto zurückgeschleudert und vom Bus leicht gerammt worden.
Die 88-jährige Beifahrerin starb noch vor Ort, wie es weiter hieß. Der Senior sei mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Im Lastwagen erlitten die beiden 26 und 40 Jahre alten Insassen leichte Verletzungen. Zu den Ermittlungen wurde ein Gutachter hinzugezogen.
© dpa-infocom, dpa:250521-930-571370/1