Polizei

Mann wegen Kopfstoß gegen Polizisten in Haft

In der Landeserstaufnahmeeinrichtung in Sigmaringen eskaliert ein Streit. Ein Polizist wird verletzt. Nun ist ein Verdächtiger vor den Haftrichter gekommen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Landeserstaufnahmeeinrichtung S...inandersetzungen gegeben. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
In der Landeserstaufnahmeeinrichtung Sigmaringen hat es in einer Nacht zwei Auseinandersetzungen gegeben. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Sigmaringen (dpa/lsw) - Nach einem mutmaßlichen Kopfstoß gegen einen Polizeibeamten in der Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) in Sigmaringen ist ein Mann in Untersuchungshaft gekommen. Der 41 Jahre alte Verdächtige sei am Donnerstag im Sigmaringer Stadtgebiet vorläufig festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

In der LEA war es in der Nacht auf Mittwoch zu einer Auseinandersetzung unter Bewohnern gekommen. Die Beteiligten sollen hochaggressiv und großteils angetrunken gewesen sein und teils unter Drogen gestanden haben. Als hinzugerufene Polizisten vier der Beteiligten in Gewahrsam nehmen wollten, soll einer der Männer einen Polizisten mit einem Kopfstoß angegriffen haben. Der Beamte wurde demnach leicht verletzt.

© dpa‍-infocom, dpa:250512‍-930‍-532646/1

Weitere Artikel