Nach Polizeieinsatz
Mann wird festgenommen und zeigt Polizei an
Weil er bei einem Einsatz zusammen mit einem Verdächtigen festgehalten wurde, erstattet ein Mann in Tübingen Anzeige. Die Ermittlungen haben begonnen.
dpa
Di, 22. Jul 2025, 17:49 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Tübingen (dpa/lsw) - Ein Mann hat nach seiner Festnahme bei einem Einsatz Anzeige gegen die Polizei erstattet. Das bestätigte ein Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Tübingen.
Der Mann war Anfang Juli in Tübingen vorübergehend festgenommen worden, wie ein Polizeisprecher sagte. Er habe sich in der Nähe einer Person aufgehalten, die die Kriminalpolizei wegen des unerlaubten Handels von Betäubungsmitteln festnahm. Der unbeteiligte Mann sei dann wieder freigelassen worden.
Laut Staatsanwaltschaft hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Zum Anzeigensteller und zum genauen Inhalt der Anzeige trafen weder Staatsanwaltschaft noch Polizei eine Aussage.
© dpa-infocom, dpa:250722-930-828233/1