Neujahrsspringen

Markus Eisenbichler springt an Neujahr auf Platz vier

Andreas Strepenick

Von Andreas Strepenick

Mo, 02. Januar 2017

Skispringen

Beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen schafft Eisenbichler nicht den Sprung aufs Podest. Der Norweger Daniel André Tande gewinnt.

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Markus Eisenbichler bleibt in Schlagdistanz zu den ganz Großen. Doch auch beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen schaffte der einzige Hoffnungsträger im deutschen Team nicht den Sprung aufs Podest. Er wurde Vierter. Der Norweger Daniel André Tande siegte vor dem Polen Kamil Stoch und dem Österreicher Stefan Kraft. Stoch führt nun die Gesamtwertung vor Kraft und Tande an. Andreas Wank aus Titisee muss die Heimreise antreten.

Es ist eine außergewöhnliche spannende Tournee, die 65. deutsch-österreichische Springerreise von Oberstdorf nach Bischofshofen. Im Augenblick ist völlig offen, wer sie am Ende gewinnen wird. Vor dem dritten Wettkampf am Mittwoch auf der Bergiselschanze von Innsbruck (14 Uhr/ARD und Eurosport) zeigte Daniel André Tande zwar, was in ihm steckt. Er wurde seinem Ruf gerecht, so eine Art Geheimfavorit zu sein. Doch sein verpatzter erster Sprung beim Auftakt in Oberstdorf hängt ihm in der Gesamtwertung noch nach. "Ich versuche, entspannt zu sein, aber ehrlich gesagt war ich heute so nervös wie noch nie", sagte Tande.
Der neue ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung