Raubüberfall
Maskierte rauben 18-Jährigen in Breisach aus
In Breisach überfallen mehrere maskierte Täter einen 18-Jährigen auf einem Fußweg. Sie bedrohen ihn mit einem Messer und rauben Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.
Di, 4. Nov 2025, 9:37 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mehrere maskierte Personen haben am Freitag, 31. Oktober, in Breisach einen 18-Jährigen überfallen und ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 20.30 Uhr auf dem Fußweg zwischen der Kandelstraße und der Halbmondstraße. Die bislang unbekannten Täter sollen den jungen Mann von hinten festgehalten und ihn mit einem Messer bedroht haben. Sie hätten ihn gezwungen, mitgeführte Gegenstände herauszugeben, und dabei Bargeld erbeutet. Anschließend seien die Täter in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen eine Gruppe von Personen zu dem Zeitpunkt im Umfeld aufgefallen ist, sich unter 0761/882-2880 zu melden.