Matthias Weniger (mwe)

Redakteur / Schlussredaktion

Kontakt

Telefon: 0761/496-5105
E-Mail: [email protected]
Twitter: http://twitter.com/matthiasweniger

Biografie

Matthias Weniger (Jahrgang 1978) wurde in Freiburg geboren und wuchs im Markgräflerland auf. Von 1999 an studierte er in Freiburg Rechtswissenschaften und sammelte parallel zum Studium erste journalistische Erfahrung als freier Mitarbeiter und redaktionelle Aushilfe in der Lokalredaktion Müllheim. Außerdem unterstützte er von 2004 an die damals noch kleine Onlineredaktion. 2005 wechselte er in die Schlussredaktion, seit 2007 ist er Redakteur und war zeitweise für die Seite "Digitales Leben" zuständig. Als vom Luftfahrtbundesamt geprüfter Fernpilot fotografiert und filmt er im Auftrag der Redaktionen Südbaden von oben.

Themenschwerpunkte

Luftbilder und -videos, Digitales und Netzwelt