Account/Login

Mehr Mobilität für Zugreisende als Ziel

  • Fr, 30. November 2018
    Bad Säckingen

     

Neuer Fahrradweg zwischen den Bahnhöfen Bad Säckingen und dem schweizerischen Stein soll die Abhängigkeit vom Auto verringern helfen.

Im Trompeterschloss wurden die Pläne f...  sowie Bürgermeister Alexander Guhl    | Foto: Maria Schlageter
Im Trompeterschloss wurden die Pläne für den gemeinsamen Fahrradweg vorgestellt (von links): Agnes Heller (IBA Basel), Adriana Mannino und Margit Ulrich (beide vom Stadtbauamt Bad Säckingen), Gemeindeammann Beat Käser, Roland Gröflin (Leiter Bau und Planung Stein) sowie Bürgermeister Alexander Guhl Foto: Maria Schlageter

BAD SÄCKINGEN/STEIN. Die Stadt Bad Säckingen und ihre schweizerische Nachbargemeinde Stein planen einen gemeinsamen Fahrradweg. Die grundlegende Idee ist dabei eine Verbindung zwischen den beiden Bahnhöfen zu schaffen, womit das mobile Angebot für Zugreisende und Pendler verbessert werden soll. Für das Haushaltsjahr 2020 soll das entsprechende Budget bereitgestellt werden.

Das wortwörtlich grenzüberschreitende Projekt wird gefördert von der IBA Basel (Internationale Bauausstellung), die sich speziell für die Mobilitätsattraktivität im trinationalen Gebiet um Basel bemüht. Bei einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel