Kriminalität
Mehrere sexuelle Übergriffe in Bädern und am See
Es sollte ein schöner Tag bei sommerlichem Wetter am Freibad oder See werden - doch in mehreren Städten Baden-Württembergs werden Mädchen laut Polizei sexuell belästigt.
dpa
Mi, 13. Aug 2025, 12:45 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart/Offenburg (dpa/lsw) - Wegen sexueller Belästigung von Mädchen in Schwimmbädern und an einem See hat die Polizei in Baden-Württemberg mehrere Männer vorläufig festgenommen.
In einem Schwimmbad im Osten Stuttgarts soll sich ein 42-Jähriger am Dienstag zwei 15-Jährigen genähert und sie am Gesäß angefasst haben. Kurze Zeit später kam es laut Polizei zu einem ähnlichen Vorfall in einem Freibad im Norden der Stadt: Ein 28-Jähriger soll hier zwei Mädchen im Alter von zwölf Jahren sexuell belästigt haben.
Und am Gifizsee in Offenburg soll ein 43-jähriger Mann Kontakt zu einer Mädchengruppe gesucht und ein Mädchen und eine Jugendliche im Wasser im Vorbeigehen am Gesäß berührt haben. Zudem ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 66-Jährigen, der in einem Freibad in Sindelfingen (Kreis Böblingen) eine 14-Jährige im Bikini fotografiert haben soll.
© dpa-infocom, dpa:250813-930-906544/1