"Mein Regelbuch darf nie fehlen"

Wolfgang Künstle

Von Wolfgang Künstle

Mo, 29. März 2021

Landesliga Nord

BZ-Plus EIN ANRUF BEI ... Handballschiedsrichter Robert Fautz.

. Seit 25 Jahren pfeift Robert Fautz von der HSG Hanauerland Handballspiele. Der 49-Jährige wird derzeit im Gespann mit Franz Halmsteiner bis zur Landesliga eingesetzt. In der Jugend war Fautz als Handballer für den TuS Schutterwald aktiv, spielte später für die SG Marlen/Kehl, den FV Unterharmersbach und den SV Schutterzell. Seit 2018 ist der Buchhalter einer Baden-Badener Rehaklinik zudem Co-Trainer der E-Jugend der HSG. Für den BZ-Fragebogen stand der Vater dreier Kinder Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich werden: Groß und stark. Beides hat aber nicht so ganz geklappt (lacht). Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr. Als Jugendlicher wollte ich irgendwann Computerspiele programmieren. Das war zu Zeiten des Commodore 64.
So halte ich mich in Corona-Zeiten fit: Ich gehe zweimal pro Woche für jeweils etwa 30 Minuten laufen. Für schlechtes Wetter habe ich mir extra ein Laufband angeschafft. Wenn es wieder losgeht, müssen wir genauso fit sein wie die Spieler.
» Wenn ich Bundeskanzler wäre, würde ich... Corona verbieten und alles viel besser machen. Im Ernst: Die politische Situation derzeit ist unterirdisch. Die Politiker haben Angst, unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Ich als Schiedsrichter muss es auch tun und dazu ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 8 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung