Hausaufgaben in den Ferien

MEINE MEINUNG: Das ist nicht okay!

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wieso nur bekommen Schüler in den Ferien Hausaufgaben auf? Das verstehe ich nicht. Nach meiner Auffassung sind Ferien dazu da, dass Schüler sich erholen und von der Schule ausruhen können. In den Ferien sollten Schüler nicht auch noch Hausaufgaben machen müssen. Ich würde es ja noch absolut in Ordnung finden, wenn Lehrer Hausaufgaben für die Ferien anbieten würden – aber sie zur Plicht für alle Schülerinnen und Schüler in der Klasse zu machen, halte ich für falsch. Ja, ich finde es eine Unverschämtheit, dass man in den Ferien Hausaufgaben aufbekommt.

In meinem Fall sollte ich in den vergangenen Herbstferien in Mathematik zwei komplette Buchseiten bearbeiten, in Englisch waren es sogar drei Buchseiten und für Deutsch sollte ich einen Kommentar schreiben – genau genommen diesen Kommentar. Also sitze ich hier gerade und schreibe einen Kommentar für die Zeitung. Und das, obwohl ich eigentlich Ferien habe. Das finde ich überhaupt nicht okay! Deswegen nutze ich jetzt die Öffentlichkeit und fordere, dass es künftig keine Hausaufgaben mehr in den Ferien geben soll. Am besten wäre, man würde Hausaufgaben in den Ferien per Gesetz verbieten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel