Tafelladen

MEINE MEINUNG: Essen für kleines Geld

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lecker Apfel   | Foto: adobe.com
Lecker Apfel Foto: adobe.com
2005 wurde der erste Tafelladen in Müllheim gegründet. Heute gibt es eine zweite Filiale in Neuenburg und einen Verkaufswagen. Die Tafel ist für Menschen, die in finanziellen Notlagen sind oder monatlich nur wenig verdienen. Bei der Tafel werden Lebensmittel angeboten, die zum Beispiel in Geschäften wie Lidl, Aldi und Rewe nicht mehr verkauft werden dürfen. So können bedürftige Menschen für kleines Geld das einkaufen, was sonst doppelt so viel kosten würde.

Ich finde es gut, dass die Leute, die dort arbeiten, alles ehrenamtlich machen. Überhaupt finde ich es gut, dass es solche Einrichtungen gibt. Wenn ich selbst in eine finanzielle Notlage kommen würde, wäre ich auch froh, wenn ich mir etwas leisten könnte. Die Lebensmittel dort würden irgendwann weggeworfen werden. Da ist es doch besser, jemand hat auch etwas davon.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel