Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Cybermobbing kommt immer wieder vor – auf sozialen Plattformen wie zum Beispiel Instagram, Facebook, Snapchat oder Tellonym. Ich benutze WhatsApp und Snapchat. Bei mir ist es noch nie zu Cybermobbing gekommen. Manchmal schreiben manche zwar blöde Dinge, aber das ist noch im normalen Bereich. Ich passe auch sehr darauf auf, was ich mir downloade. Bei Youtube ist es mir egal, was mir Leute schreiben. Oft bedanke ich mich bei der Person, um ihr zu zeigen, dass es mir nichts ausmacht und dass die Person keinen Einfluss auf mein Leben hat. Bei Tellonym wird meiner Meinung nach viel gemobbt. Dort können Leute auf einer von dir erstellten Seite ihre Kommentare hinterlassen. Dabei können sie anonym bleiben. Teilweise werden dort sogar Morddrohungen ausgesprochen, aber vor allem Beleidigungen. Auch wird viel über dein Aussehen geurteilt und das nicht gerade auf angenehme Weise.
Es gab aber schon Fälle, wo persönlichen Daten in falsche Hände gekommen sind. In der heutigen Zeit muss man im Internet sehr aufpassen, es werden immer mehr Menschen belogen und betrogen – oder eben gemobbt. Es gehen auch viel Links herum, hinter denen sich ein sogenannter Virus verbirgt. Deshalb mein Tipp: Passt gut auf, auf welcher Seite ihr etwas von euch preisgebt und ladet nicht einfach etwas herunter, ohne dass ihr wisst, ob diese Seite sicher ist. Matthias-von-Neuenburg-Werkrealsschule, Neuenburg
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.