Plötzlich überall Schwarz

Ronny Gert Bürckholdt

Von Ronny Gert Bürckholdt

Mi, 17. August 2011

Kommentare

Warum der Konjunktur jetzt mehr Gelassenheit in der Öffentlichkeit gut tun würde.

Jüngst war noch vom Aufschwung XXL die Rede, nun wird über eine mögliche Rezession diskutiert – auch hierzulande. Es ist erstaunlich, wie rasch dieser Tage Stimmungen kippen, und zwar nicht nur an der Börse. An den Fakten hat sich gar nicht so viel verändert, aber an der Wahrnehmung von Chancen und Risiken. Gefährlich daran ist, dass man eine Krise auch herbeireden kann.

Vor zweieinhalb Jahren erlebte die deutsche Wirtschaft den heftigsten Abschwung seit Jahrzehnten. Viele Firmenchefs rechneten mit dem Schlimmsten. Sie strichen ihre Budgets zusammen. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung