MENSCHEN

dpa

Von dpa

Sa, 09. Januar 2021

Panorama

Leichtigkeit verloren

Wincent Weiss, 27, Musiker, singt im Lied "Wie es mal war" über die Schattenseite seines schnellen Aufstiegs. "Ich habe die Leichtigkeit im Leben verloren und konnte mich nicht mehr über Dinge freuen", sagte der Songwriter, der derzeit in München lebt. "Als ich den Song 2019 geschrieben habe, hatte ich bereits depressive Züge und bin zur Therapie gegangen." Er habe seit seiner ersten Single 2015 eine enorme Reizüberflutung erlebt. Die coronabedingte Zwangspause sei für ihn wichtig.

Auszeit für den Vater

Nazan Eckes, 44, TV-Moderatorin, nimmt für zwei Monate eine berufliche Auszeit, um ihren an Alzheimer erkrankten Vater zu pflegen und ihre Mutter zu unterstützen. Die Krankheit des Vaters habe sich "in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert", erklärte Eckes in einer Mitteilung ihres Senders RTL. Die Familie müsse nun besonders füreinander da sein. Die Moderation von "RTL Extra" übernimmt vertretungsweise Jana Azizi.