MENSCHEN

AFP

Von AFP

Di, 26. Mai 2020

Panorama

Cool trotz Erdbeben

Jacinda Ardern (39), neuseeländische Regierungschefin, hat sich von einem Erdbeben während eines Live-Fernsehinterviews nicht aus der Ruhe bringen lassen. "Wir haben hier gerade ein ziemliches Erdbeben", sagte sie dem Moderator, als am Montagmorgen in Wellington die Erde wackelt. "Ein ganz anständiges Beben hier, falls Sie sehen, wie sich die Dinge hinter mir bewegen." Einen Moment lang sah Ardern besorgt aus, dann lächelte sie und sprach weiter. "Es hat gerade aufgehört", sagte sie.

Süchtig nach Nasenspray

Olaf Henning (52), Schlagersänger (Cowboy und Indianer), verbraucht laut Bild pro Woche zwei Fläschchen Nasenspray. "Wenn ich nicht sprühe, bekomme ich Schweißausbrüche und Panikattacken." Schon seit 20 Jahren sei er auf das Spray angewiesen. Ohne es bekomme er keine Luft, weil seine Schleimhäute anschwellen. "Ich sprühe bestimmt so dreißig Mal am Tag", sagte er weiter.