Konzertabend als Auftakt für eine neue Zeit

Mario Schöneberg

Von Mario Schöneberg

Mi, 17. Dezember 2014

Merdingen

Auf Arcadie Romaniuc folgt in Merdingen Dirigent Thomas Dorer.

MERDINGEN (schö). Einen gelungenen Einstand als Dirigent des Merdinger Musikvereins hatte am Samstag Thomas Dorer, der mit der Kapelle sein erstes Jahreskonzert bestritt. In vielen Proben hatte er mit den Musikern ein unterhaltsames, aber auch sehr anspruchsvolles Konzertprogramm zusammengestellt, wofür es reichlich Beifall vom Publikum gab.

Gut 350 Besucher waren in die vollbesetzte Merdinger Festhalle gekommen, in gespannter Erwartung, was ihnen die mit Aushilfen knapp 50 Musiker auf der Bühne darbieten würden. Immerhin 15 Jahre lang hatte Arcadie Romaniuc als Dirigent die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ