Zwischen Büro und Baustelle

Mario Schöneberg

Von Mario Schöneberg

Sa, 23. September 2017

Merdingen

Bauingenieur Thibault Schüler absolvierte nach seinem Studium eine Zimmererlehre – und schließt diese als Innungsbester ab.

MERDINGEN/IHRINGEN. Mächtig stolz sind die Kollegen der Merdinger Firma Holzhaus Hänsler auf ihren Kollegen Thibault Schüler, der mit seinen 25 Jahren nach einem abgeschlossenen Studium noch eine Lehre zum Zimmermann absolvierte und diese nun sogar als Innungssieger abschließen konnte.

"Nur im Büro zu sitzen ist mir deutlich zu langweilig", sagt Thibault Schüler, der sowohl französische als auch deutsche Wurzeln hat. Als französischer Bauingenieur und deutscher Zimmermann ist er nun in Merdingen für die Planung und den Bau von Holzhäusern verantwortlich, aber auch gelegentlich auf Baustellen der Ihringer Zimmerei Hänsler anzutreffen. Zudem bereitet er sich auf die Ausbildereignungsprüfung vor. "Gerade die Dualität von Büroarbeit und Baustelle ist mir wichtig und es ist schön, immer ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ