Account/Login

Messe auf doppeltem Wachstumskurs

Helmut Seller
  • Di, 06. März 2018
    Offenburg

     

Das Geschäft floriert, und die ersehnte Erweiterung wird greifbar: Preisgericht stellt Siegerentwürfe für neue Halle 20 vor.

Die Brüder Stefan (l.) und Bernhard Ma...ellung und soll möglichst 2020 stehen.  | Foto: Helmut Seller
Die Brüder Stefan (l.) und Bernhard Marte aus Vorarlberg mit einem Modell ihres Siegerentwurfs für die neue Messehalle 20. Sie entsteht im Süden des Areals, verdrängt die Fertighausausstellung und soll möglichst 2020 stehen. Foto: Helmut Seller
1/4

OFFENBURG. Die Messe Offenburg ist in jeder Hinsicht auf Wachstumskurs: Zum einen steuert sie mit erwarteten acht Millionen Euro auf einen Rekordertrag zu. Zum anderen wird mit dem Bau einer neuen Messehalle für 16 bis 18 Millionen Euro die von Messechefin Sandra Kircher lange geforderte Erweiterung konkret. Am Montag wurde für die künftige "Halle 20" das Ergebnis eines Architektenwettbewerbs präsentiert. Der Siegerentwurf unter 14 beteiligten Büros kommt aus Vorarlberg. Für die neue Halle muss aber wohl die Fertighausausstellung weichen.

Entscheidung fällt bis Jahresmitte
Auch Zukunftsideen waren gefragt
Der Siegerentwurf
Die Zukunftsidee der Preisträger geht davon aus, dass ein Parkhaus, der Verwaltungsbau sowie die in die Jahre gekommenen westlichen Hallen 2, 3 und 4 als ein Körper im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel