Kriminalität
Messerangriff am Bahnhof - 38-Jähriger schwer verletzt
In der S-Bahn nach Böblingen geraten zwei Männer in Streit. Am Bahnhof in Renningen steigen sie aus. Dann eskaliert die Lage.
dpa
Do, 22. Mai 2025, 22:13 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ludwigsburg (dpa/lsw) - Bei einem Messerangriff ist am Bahnhof von Renningen (Kreis Böblingen) ein 38-jähriger Mann schwer verletzt worden. Ein 47-jähriger Tatverdächtiger sei vorläufig festgenommen worden, berichtete die Polizei. Auch er sei verletzt.
Nach ersten Ermittlungen waren die Männer am Nachmittag in einer S-Bahn, die von Stuttgart kommend in Richtung Böblingen unterwegs war, aus noch unbekannter Ursache in Streit geraten. Die ersten Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass beide gegen 15.00 Uhr am Bahnhof in Renningen ausgestiegen seien und es zu Handgreiflichkeiten gekommen sei, so die Polizei.
Dabei soll der 47-Jährige den 38 Jahre alten Mann mit einem Messer attackiert haben. Vom Bahnhof in Renningen aus alarmierte ein Zeuge die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen daraufhin festnehmen. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern derzeit an.
© dpa-infocom, dpa:250522-930-580023/1