Kriminalität
Messerangriff auf Supermarktparkplatz – Vier Festnahmen
Ein Streit im Main-Tauber-Kreis eskaliert. Zwei Männer kommen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Vier Verdächtige flüchten zunächst, werden aber erwischt.
dpa
Mi, 29. Okt 2025, 17:38 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Wertheim (dpa/lsw) - Zwei junge Männer sind während eines Streits auf einem Supermarktparkplatz in Wertheim (Main-Tauber-Kreis) schwer verletzt worden. Mindestens ein Messer soll dabei benutzt worden sein, wie die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mitteilte. Die beiden 21-jährigen Verletzten hatten sich demnach mit einer vierköpfigen Gruppe gestritten. Die Hintergründe waren bislang unklar.
Die vier Verdächtigen seien anschließend zum nahe gelegenen Bahnhof gelaufen und mit einem Regionalzug geflüchtet. Während der Fahndung wurden sie von der Polizei entdeckt und vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob ein dringender Tatverdacht besteht.
© dpa-infocom, dpa:251029-930-225296/1