Michael Bamberger (ymb)

Fotograf / Stadtredaktion Freiburg

Kontakt

Website: http://www.michael-bamberger.de/

Biografie

Als echtes Christkind (Geburtstag 24.12.) verbrachte ich meine Kindheit in Offenburg und Lahr. Nach ersten journalistischen Erfahrungen bei unserer Schülerzeitung begann ich mit 15 Jahren bereits mit einer Spiegelreflexkamera zu fotografieren. Nach meinem Abitur und einigen freien Mitarbeiten bei der Stuttgarter Zeitung, startete meine Berufung endgültig während drei mehrmonatigen Praktikas. Bei der "Motorpresse Stuttgart", bei "Associated Press" in Frankfurt, sowie "Motorsport aktuell" in Zürich. Seit meiner Ausbildung (Volontariat) zum Bildredakteur 1991 arbeite ich als freier Fotojournalist für verschiedene Medien. Neben einigen Tageszeitungen und Zeitschriften zählen auch viele Unternehmen, Institutionen und PR-Agenturen zu meinem Kundenkreis. Seit 2004 leite ich spezielle Foto-Schulungen und Workshops.