Minis können auch Fußball spielen

FREIZEIT: Das Ministranten-Dekanatsturnier fand beim Vorjahressieger in Kollnau statt .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
WALDKIRCH. Und da heißt es, die Kirche würde sich nicht dem Strom der Zeit anpassen. Die Ministranten des Dekanats Waldkirch jedenfalls haben den Sprung in die Moderne geschafft: Sie spielen gemeinsam Fußball. So stellten die Vorjahressieger aus Kollnau das alljährliche Dekanatsturnier der Ministranten mit großer Organisationsarbeit und ein bisschen Improvisationstalent auf die Beine. Aus allen Pfarreien des Dekanats Waldkirch strömten die Kicker auf den Kollnauer Sportplatz, um dort zu zeigen, dass man auch mit Fair Play ganz Großes erreichen kann. So konnte sich jeder Teilnehmer als Gewinner fühlen, obgleich es natürlich auch zwei Sieger gab. Hierbei konnten die Ministranten aus Elzach den Pokal der 9- bis 14-Jährigen nach Hause tragen. Bei den über 14-Jährigen setzte sich die Mannschaft aus Denzlingen nach einem Herzschlagfinale, das erst im Elfmeterschießen eine Entscheidung brachte, gegen die Vertreter aus Emmendingen durch. Zurück bleiben die zufriedenen Gesichter der Organisatoren, ein ramponierter Rasenplatz, der den Menschenmassen an einigen Stellen nachgeben musste und die Vorfreude auf das nächste Turnier in Denzlingen in einem Jahr.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel