Account/Login

Minister sieht Chancen für Förderung

  • Sa, 24. August 2019
    Höchenschwand

BZ-Plus Guido Wolf informiert sich in Höchenschwand über Pläne zum Ausbau des Natursportzentrums und die Klinik-Situation.

Sebastian Stiegeler (Vordergrund) erlä... Opper, Kathrin Sorg und Marina Moser.  | Foto: Stefan Pichler
Sebastian Stiegeler (Vordergrund) erläutert unterstützt von Arne Mellert vom Heilbäderverband die Planungen zum Ausbau des Natursportzentrums (von links) Fritz Link, Felix Schreiner, Guido Wolf, Sabine Hartmann-Müller, Rudolf Forcher, Angela Opper, Kathrin Sorg und Marina Moser. Foto: Stefan Pichler

HÖCHENSCHWAND. Im Rahmen der jährlichen Gesundheitsaktivreise des Baden-Württembergischen Heilbäderverbandes besuchte Justiz- und Tourismusminister Guido Wolf am Donnerstag den heilklimatischen Kur- und Ferienort Höchenschwand. Auf dem Programm standen Gespräche mit den Geschäftsführern zweier Reha-Kliniken sowie ein Rundgang durch das Natursportzentrum. Guido Wolf sah am Ende gute Fördermöglichkeiten für den von der Gemeinde beabsichtigten Ausbau der Wohnmobilstellplätze im Natursportzentrum.

Bürgermeister Stefan Dorfmeister konnte außer dem Minister den Präsidenten des Heilbäderverbandes, Fritz Link, den Ehrenpräsidenten Rudolf Forcher sowie die CDU-Abgeordneten Felix Schreiner und Sabine Hartmann-Müller willkommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel