"Mir wurde schwarz vor Augen"

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Mo, 25. Januar 2021

Biathlon

Einen Tag nach der Totalverausgabung in der Staffel wird Biathlet Benedikt Doll im Weltcup-Massenstartrennen von Antholz Siebter.

. In der Endphase des Männer-Staffelrennens beim Biathlon-Weltcup in Antholz (Italien) kämpft der deutsche Schlussläufer Benedikt Doll mit Eduard Latypov (Russland) um den dritten Platz. Die Staffeln aus Frankreich und Norwegen sind enteilt. Doll rackert, hält dagegen, in der letzten Kurve vor dem Ziel gibt er den Kampf jedoch verloren. Der Biathlet der Ski-Zunft Breitnau läuft als Vierter ins Ziel. Der 30-Jährige pumpt mächtig, stützt sich auf den Stöcken ab und wirkt zittrig. Die Erschöpfung ist im Gesicht abzulesen. Er fällt auf die Knie und danach auf den Bauch. "Im Ziel wurde mir schwarz vor Augen. Der Zieleinlauf ist hier so lang, anfangs konnte ich noch dagegenhalten, aber dann hat es mir den Stecker gezogen", sagt Doll, "ich habe es gerade noch so ins Ziel geschafft". Ein Helfer eilt herbei, ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung