Account/Login

Mit Heilbronn auf Augenhöhe

Nikolaus Trenz
  • Di, 30. Oktober 2012
    Lörrach

     

Lörracher Kommunalpolitiker auf Exkursion in Schwaben – Kommunale Bildungspolitik und Wirtschaftsförderung im Vergleich.

Sehen, wie’s die anderen machen:...räte in der Experimenta in Heilbronn.   | Foto: Nikolaus Trenz
Sehen, wie’s die anderen machen: Lörracher Stadträte in der Experimenta in Heilbronn. Foto: Nikolaus Trenz
1/2

LÖRRACH. "Wir sind auf dem richtigen Weg." So bündelten die Mitglieder der Delegation von Stadt und Gemeinderat ihre kommunalpolitische Erkenntnis aus der Exkursion nach Heilbronn. Kommunale Bildungspolitik und Wirtschaftsförderung waren die Schwerpunke. Trotz der unterschiedlichen Rahmenbedingungen, hat Lörrach viel Vorzeigbares, wie Innocel-Geschäftsführerin Diana Stöcker formulierte.

Kein Name fiel in Heilbronn so oft wie der von Dieter Schwarz. Auch Robert Mayer wurde genannt, dem die Welt den Energieerhaltungssatz verdankt, der Automobilpionier Wilhelm Maybach und der erste Bundespräsident Theodor Heuss. Dass er in besonderer Weise mit Lörrach verbunden ist, blieb unerwähnt. Alle Vier sind bedeutende Heilbronner. Doch finanziell am meisten hat die Stadt von Dieter Schwarz, Gründer des Lidl-Konzerns, der als einer der reichsten Deutschen gilt. Privat und über seine Dieter-Schwarz-Stiftung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel