Mit Helene Fischer auf der Achterbahn

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

Fr, 07. Februar 2020

Südbadenliga

WARMLAUFEN mit Oliver Stehle, Rückraumspieler beim HC Hedos Elgersweier, vor der Partie bei der HSG Freiburg.

OFFENBURG-ELGERSWEIER (jaks). Oliver Stehle spielt schon immer beim HC Hedos Elgersweier. Nie hat es den wurfstarken Rückraumspieler zu einem anderen Verein gezogen. In der Ortenau fühlt sich der 28-jährige Industriekaufmann wohl, hier ist seine sportliche und geographische Heimat. Beim HC sind sie froh darüber: Seit Jahren gehört der Torgarant zum Leistungsträger im Südbadenteam. Auch beim schweren Auswärtsspiel gegen die HSG Freiburg soll er mit seiner Beständigkeit punkten. Zuvor hat er sich dem BZ-Fragebogen gestellt.

» Eine Macke von mir? Ich ziehe meinen rechten Schuh immer zuerst an. Angefangen hat es vor Jahren, als ich nach einem guten Handballspiel darüber nachgedacht habe, was ich im Vorfeld so gemacht hatte. Mittlerweile hat sich das Ritual auch mit normalen Straßenschuhen eingebürgert. Man sagt mir auch nach, dass ich manchmal etwas besserwisserisch bin.
Lieblingsheld ihrer Kindheit? Handballerisch war das Daniel Stephan – der ehemalige Welthandballer war mein ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

NUR BIS ENDE MAI: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Jetzt 50% sparen

Alternativ können Sie pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel. Registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat kostenlos lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ