Mit Leidenschaft und Glück

dpa

Von dpa

Di, 17. Mai 2016

Eishockey

Deutsches Eishockey-Team nach vier Siegen im WM-Viertelfinale / Gegner steht noch nicht fest.

ST. PETERSBURG (sid/BZ). Bei seiner WM-Premiere als Bundestrainer macht Marco Sturm vieles richtig – und wenn er mal daneben liegt, helfen ihm seine Spieler. Beim 3:2-Überraschungssieg am Sonntag gegen die USA entschied Moritz Müller von sich aus, beim letzten Bully im gegnerischen Drittel doch nicht für Korbinian Holzer aufs Eis zu gehen. Nur dadurch traf Holzer 33 Sekunden vor der Schlusssirene zum umjubelten Siegtreffer. Bedingt durch die Ergebnisse der anderen Teams erreichten die Deutschen damit am Montagnachmittag vorzeitig das Viertelfinale.

Der 4:2 (0:1, 1:0, 3:1)-Sieg am Sonntagabend gegen Außenseiter Ungarn wäre gar nicht mehr nötig gewesen. Vor rund 4000 Zuschauern waren nach einem 0:1-Rückstand Patrick Hager (32. Minute), Denis Reul (42.), Constantin Braun (58.) und Marcel Goc (60.) erfolgreich. Zum ersten Mal seit 1993 gewann die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes damit vier Vorrundenpartien, zum ersten Mal seit 2011 wurde ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung