Mit Pinsel, Schwamm und Ölfarbe

In der Kinderkunstwerkstatt im Museum Frieder Burda.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Dienstag, den 8. Oktober 2013, machten wir, die Klassen 4 a und b der Staufenbergschule Durbach, einen Ausflug nach Baden-Baden ins Frieder Burda Museum. Dort besuchten wir die Emil-Nolde-Ausstellung. Als wir ankamen, haben uns die Mitarbeiterinnen der Ausstellung empfangen. Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt. Unsere Gruppe hat zuerst die Blumenbilder angeschaut. Wir sahen uns auch Landschaftsbilder und Bilder, auf denen er Menschen malte, an.

Später sind wir dann in die Kinderkunstwerkstatt gegangen und haben selbst Blumenbilder mit Pinsel, Schwamm und Ölfarben gestaltet. Es war sehr witzig und schön. Wir haben an diesem Tag viel über Emil Nolde und seine Werke gelernt.
Schlagworte: Emil Nolde

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel