Einsatz

Mit Pistole im Schlossgarten: Schüsse rufen Polizei auf Plan

Mit einer Luftdruckwaffe und Glasflaschen im Visier haben drei Männer im Karlsruher Schlossgarten für Aufsehen gesorgt – und bewaffnete Einsatzkräfte auf den Plan gerufen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei machte sich mit schusssicheren Westen auf zum Einsatzort.  | Foto: Jens Büttner/dpa
Die Polizei machte sich mit schusssicheren Westen auf zum Einsatzort. Foto: Jens Büttner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Karlsruhe (dpa/lsw) - Drei Männer haben im Karlsruher Schlossgarten mit einer Pistole auf Flaschen geschossen - und damit bewaffnete Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Die Männer hätten wohl Schießübungen mit einer Luftdruckwaffe durchgeführt und auf Glasflaschen geschossen, berichtete ein Polizeisprecher. Es sei dabei aber niemand gefährdet worden. Die Männer seien vorläufig festgenommen und kontrolliert worden und müssen nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen. Laut Polizei gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Schießübung und der parallel ablaufenden Reichsbürger-Versammlung auf dem Schlossplatz.

© dpa‍-infocom, dpa:250726‍-930‍-842506/1

Weitere Artikel