Mit reduziertem Angebot

Helmut Hassler

Von Helmut Hassler

Mo, 12. Oktober 2020

Endingen

BZ-Plus Turnverein Endingen blickt auf ein herausforderndes Halbjahr zurück / Beiträge für 2020 werden halbiert / Zahlreiche Ehrungen.

. "Nachdem wir im März aufgrund der Coronasituation den Übungsbetrieb sehr abrupt einstellen mussten, freut es mich, dass wir nach den Sommerferien in enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung mit einigen Abteilungen wieder mit dem Training beginnen konnten", sagte Peter Vogel, Vorsitzender des Endinger Turnvereins, bei der Jahresversammlung am Donnerstagabend im Bürgerhaus, die unter strengen Hygieneregeln von 58 Mitgliedern sehr gut besucht war.

"Für die einzelnen Übungsleiter und die Teilnehmer war das eine große Herausforderung, sie haben aber zwischenzeitlich gelernt, mit Corona umzugehen, so dass für den über 1000 Mitglieder starken Turnverein in acht Abteilungen das Angebot in reduzierter Form genutzt werden kann", sagte Peter Vogel weiter. Anschließend berichtete er über alle unterschiedlichen Abteilungen. Auf das Auspowern beim Spiel sei überall verzichtet worden. Kräftig gewachsen ist im vergangenen Jahr die Judoabteilung. Mehr als 55 Mitglieder in einer ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung