Account/Login

Mitverursacher und Leidtragende zugleich

Sarah Nöltner

Von

Di, 29. Oktober 2019

Bollschweil

BZ-Plus Podiumsdiskussion zum Thema "Wie kann Landwirtschaft Klimaschutz?" / Vertreter von Bauern- und Umweltschutzverbänden sowie aus der Wissenschaft im Gespräch.

Martin Geng  | Foto: Sarah Nöltner
Martin Geng Foto: Sarah Nöltner
1/3

BOLLSCHWEIL-ST. ULRICH. Wenn die Themen Landwirtschaft und Klimaschutz diskutiert werden, gehen die Meinungen oft weit auseinander. Für die einen ist Landwirtschaft Teil des Problems, für die anderen Teil der Lösung, gleichzeitig Mitverursacher wie auch Leidtragender der Klimaveränderung. Das Nachtcafé des Katholischen Bildungswerks, des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands (BLHV) und des Bildungshauses Kloster St. Ulrich widmete sich dem Thema mit der Podiumsdiskussion zur Frage: "Wie kann Landwirtschaft Klimaschutz?"

Miteinander im Gespräch waren Martin Geng, Obstbauer aus Staufen und Bundessieger Ökologischer Landbau 2019, Martin Armbruster, Referent für Erzeugung und Markt beim BLHV sowie BUND-Landwirtschaftsreferent Gottfried May-Stürmer und Anita Idel, Tierärztin, Wissenschaftlerin und Autorin. Moderiert wurde die gut besuchte Veranstaltung im Ussermannsaal von Anne Körkel.
Einigkeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel