Beeindruckender Blick belohnt alle

Volker Münch

Von Volker Münch

Mo, 15. Juni 2015

Müllheim

260 Starter beim strapaziösen Hochblauen-Berglauf.

MÜLLHEIM. Nicht einmal 48 Minuten dauerte es, bis der Sieger des 21. Hochblauen-Berglaufs auf dem Gipfel des Müllheimer Hausberges durchs Ziel gelaufen war. Andere Läufer hatten da mehr zu kämpfen, manche folgten noch unter der eine-Stunde-Marke, viele waren wesentlich länger unterwegs. Knapp 260 Starter hatten sich zu diesem anspruchsvollen wie landschaftlich schön gelegenen Wettbewerb angemeldet.

Schon eine Stunde vor dem Start herrschte beim Müllheimer Freibad reges Treiben. Die Läufer holten ihre Startnummern ab, Kurzentschlossene meldeten sich kurz vor dem Startschuss an, andere wärmten sich bereits für den kommenden Wettbewerb auf. Mit jeder Minute, mit der die "Bergziegen" dem Start näherkamen, stieg bei vielen nicht nur Konzentration, sondern auch bei einigen die Nervosität. "Werde ich überhaupt auf dem ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ