Wahlanfechtungsinitiative vor Verwaltungsgericht

Gegen die Müllheimer Bürgermeisterwahl wird geklagt

So schnell wird Müllheim nicht zur Ruhe kommen: Die Initiative, die die Bürgermeisterwahl angefochten hat und damit vor dem Landratsamt keinen Erfolg hatte, ist nun vors Freiburger Verwaltungsgericht gezogen.  

Mail
Astrid Siemes-Knoblich, hier mit Beige...Januar  als Amtsverweserin antreten.    | Foto: Sigrid Umiger
Astrid Siemes-Knoblich, hier mit Beigeordnetem Günter Danksin, wird am 11. Januar als Amtsverweserin antreten. Foto: Sigrid Umiger

MÜLLHEIM. So schnell wird Müllheim nicht zur Ruhe kommen. Die Initiative, die die Bürgermeisterwahl angefochten hat und damit vor dem Landratsamt keinen Erfolg hatte, ist nun vors Freiburger Verwaltungsgericht gezogen. Am Donnerstag dieser Woche, so Uwe Hermann, der sich als einziger der Gruppe zu erkennen gibt, sei Klage eingereicht worden.

Uwe Hermann begründet den Schritt unter anderem mit einer fehlerhaften Rechtsmittelbelehrung des Landratsamts. Darin sei nicht nur die Adresse des Verwaltungsgerichts falsch angegeben worden – Dreisamstraße 9 statt Habsburger Straße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Astrid Siemes-Knoblich, Uwe Hermann, Alexander Willi