Auszeichnung

Musikverein in Wittental freut sich über Pro-Musica-Plakette

Zum Abschluss seines Jubiläumsjahres erhält der Musikverein Wittental, der sein 100-jähriges Bestehen feiern konnte, die Pro-Musica-Plakette.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Patrick Rapp (rechts) überreichte Klau...ein Wittental die Pro-Musica-Plakette.  | Foto: Anton Schuler
Patrick Rapp (rechts) überreichte Klaus Göppentin vom Musikverein Wittental die Pro-Musica-Plakette. Foto: Anton Schuler
Es war der feierliche und glanzvolle Höhepunkt des Jubiläumsjahrs des Musikvereins Wittental, der seit 100 Jahren besteht. Bei dessen Jahreskonzert am Samstag nahm der Vorsitzende Klaus Göppentin aus der Hand von Patrick Rapp, dem Präsidenten des Bunds Deutscher Blasmusikverbände, die Pro-Musica-Plakette entgegen, ebenso das Zertifikat für die Teilnahme und Beteiligung am Kinderschutzkonzept des Oberbadischen Blasmusikverbands.

Neben den Auszeichnungen stand natürlich die Musik im Mittelpunkt des Abends in der Kageneckhalle in Stegen. Für diese sorgte neben der gemeinsamen Jugendkapelle des Musikvereins Wittental und der Trachtenkapelle Stegen unter der Leitung von Benedikt Schwörer der Musikverein selbst unter dem kurzfristig eingesprungenen Dirigenten Manfred Gimbel.
Schlagworte: Manfred Gimbel, Benedikt Schwörer, Patrick Rapp

Weitere Artikel