Kriminalität
Mutmaßlicher Dieb scheitert bei Beutezug immer wieder
Der Beutezug eines mutmaßlichen Diebes endet im Landkreis Göppingen fast erfolglos. Der Unbekannte scheitert immer wieder.
dpa
So, 17. Aug 2025, 11:57 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Salach (dpa/lsw) - Einem mutmaßlichen Dieb ist sein Beutezug im Landkreis Göppingen fast gänzlich misslungen. Mehrmals startete der Mann auf seiner Tour durch Salach am Freitagabend Versuche, Wertgegenstände zu klauen, wie die Polizei mitteilte.
Zuerst habe er ein nicht fahrtüchtiges Motorrad aus einem Pferdeanhänger entwendet und einige Straßen weit geschoben. Dann habe der Unbekannte die Scheibe eines geparkten Wohnwagens eingeschlagen und die Tür einer Saftkellerei aufgehebelt. Dort stahl er nach Polizeiangaben wenige Cent aus einer Münzschale. Anschließend versuchte er noch, ein Motorrad kurzzuschließen, dabei beschädigte er aber das Zündschloss.
Letztlich habe sich der Unbekannte mit einem Mountainbike und dem bisschen Bargeld zufriedengegeben. Die Polizei ermittelt, Teile des immer wieder misslingenden Beutezugs hatte eine Videokamera aus der Nachbarschaft aufgezeichnet.
© dpa-infocom, dpa:250817-930-921879/1