Heidelberg
Mutmaßlicher Fahrraddieb tischt kuriose Geschichte auf
Ein Mann trägt ein Mountainbike unter dem Arm, als ihn eine Polizeistreife anspricht. Dann wird den Beamten eine kuriose Geschichte erzählt.
dpa
Do, 21. Aug 2025, 13:53 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Heidelberg (dpa/lsw) - Ein Mann ist mit einem abgeschlossenen Fahrrad durch Heidelberg gelaufen und hat der Polizei eine kuriose Geschichte aufgetischt. Der 44-Jährige hatte das Mountainbike unter seinem Arm getragen und war dann von der Polizei angehalten worden, wie es in einer Polizeimitteilung hieß.
Er behauptete demnach, dass er das Fahrrad von einem Bekannten gekauft habe, der allerdings den Schlüssel nicht mehr finden könne. Deshalb habe der Bekannte das Rad billig abgeben. Der Verdächtige konnte allerdings werden den Namen des Bekannten noch einen Kontakt nennen, um die Geschichte verifizieren zu lassen. Das Fahrrad wurde nach der Kontrolle am Mittwoch sichergestellt. Gegen den Mann werde nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:250821-930-938489/1