Leichtathletik

Nach Olympia-Debakel: Johannes Vetter gewinnt Speerwurfmeeting in Offenburg

Hubert Röderer

Von Hubert Röderer

Mo, 16. August 2021 um 19:16 Uhr

Leichtathletik

BZ-Plus Das Speerwurfmeeting in Offenburg mag den Charme eines Familienturniers haben, schließlich sind alle Sportler als Helfer gefordert. Johannes Vetter zeigte dabei, dass er seine Olympia-Enttäuschung verdaut hat.

Es sind erst acht Tage vergangen, doch Johannes Vetter scheint die größte sportliche Enttäuschung seiner Karriere, erlitten bei Olympia in Tokio, einigermaßen verdaut zu haben. Sein Fokus sei bereits auf Paris 2024 ausgerichtet, sagte er nach dem eben gewonnenen fünften Speerwurfmeeting in Offenburg, bei dem unter den Gegnern immerhin der Weltmeister von 2019 war. In seinem Gruß ans Publikum bezeichnete Vetter den Erfolg "als ersten Schritt in die richtige Richtung". Er gewann mit 86,17 Metern.
Mag es auch "international" apostrophiert sein, es hat den Charme eines Familienturniers – das aber in des Wortes bester Bedeutung. Alles, was Rang und Namen hat beim Veranstalter, der Leichtathletik-Gemeinschaft Offenburg (LGO), und auch was Rang und Namen noch nicht hat, packt mit an. Die Tatkraft ist auch eine Art "Dankeschön" an jene Menschen im Verein, die diesem ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung