Ortenaukreis

Nach Streit mit Ehefrau: Mann zündet Haus der Familie an

Zwischen einer Frau und ihrem Ehemann kommt es zu einer Auseinandersetzung. Später brennt das Haus der Familie. Was ist passiert?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuerwehrleute löschen das lichterloh brennende Haus. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Feuerwehrleute löschen das lichterloh brennende Haus. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Appenweier (dpa/lsw) - Nach einem Streit mit seiner getrenntlebenden Frau soll der Ehemann das Haus der Familie angezündet haben. Das Gebäude in Appenweier (Ortenaukreis) stand am Sonntag komplett in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Zu diesem Zeitpunkt seien die Frau und die Kinder nicht mehr in dem Haus gewesen. Sie hatten es den Angaben zufolge nach dem Streit verlassen. 

Der 43-Jährige sitze inzwischen in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit. Ein Richter erließ am Dienstag einen entsprechenden Haftbefehl. Ihm werde schwere Brandstiftung vorgeworfen. Laut den Ermittlern betrage der Schaden mehrere Hunderttausend Euro. Das Haus sei nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

© dpa‍-infocom, dpa:250819‍-930‍-931296/1

Weitere Artikel