Erste Bilanz

100 Tage Schwarz-Gelb – und Kritik von allen Seiten

dpa

Von dpa

Fr, 05. Februar 2010 um 00:04 Uhr

Deutschland

Nach 100 Tagen im Amt wird der schwarz-gelben Koalition von vielen Seiten ein katastrophaler Start bescheinigt. Union und FDP räumten zwar Probleme ein, hielten die Kritik aber für verfehlt.

BERLIN. "Das war Versagen auf der ganzen Linie", sagte SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier am Donnerstag in Berlin. Er gab der Regierung die Schulnote "mangelhaft minus". "Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Bundesregierung jemals so schlecht gestartet ist", sagte er. Die ersten Monate der neuen Regierung seien voller Fehler und Pannen. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ