Pop

Das Einar Stray Orchestra spielt im Waldsee

Joachim Schneider

Von Joachim Schneider

Do, 13. April 2017

Rock & Pop (TICKET)

Das Einar Stray Orchestra spielt im Waldsee in Freiburg.

Der "World Happiness Report" kürte neulich die Norweger zum glücklichsten Volk der Welt. Der Musiker Einar Stray gehört wohl nicht dazu: Er ist ja Künstler und will der Welt den Spiegel vorhalten – und zwar mit dem aktuellen Album "Dear Bigotry", das sein Einar Stray Orchestra in Freiburg vorstellt.

Der Titelsong formuliert einen ewigen Widerspruch: Fanatismus und Ausgrenzung oder auch die Scheinheiligkeit sind zwar alte Feinde des Menschen, aber eben auch Teil seines Wesens. Aber "Lieber Fanatismus, jetzt sei endlich mal still" raunt der Mann, und alles klingt wie in einem Fluss: Die Streicher, das ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ