Account/Login

Weltreisender

Geklautes Fahrrad löst Debatte zwischen Nord- und Süditalien aus

Julius Müller-Meiningen
  • Do, 12. Oktober 2017, 00:00 Uhr
    Panorama

     

BZ-Plus Einem Globetrotter wird in Neapel das Fahrrad geklaut – nachdem es schon mehr als 10.000 Kilometer und zwei Kontinente in den Speichen hatte. Nun beschimpfen sich Nord- und Süditaliener.

Auf Facebook postete der Franzose Etie...Hongkong bis Süditalien gefahren war.   | Foto: Screenshot: BZ
Auf Facebook postete der Franzose Etienne Godard ein Foto des Fahrrads, mit dem er von Hongkong bis Süditalien gefahren war. Foto: Screenshot: BZ

ROM. Neapel sehen und sterben! So sagt es der Volksmund. Etienne Godard hatte vor Tagen ein ähnliches Erlebnis. Der 30-jährige Franzose aus Rouen ist derzeit mit seiner Frau Mathilde auf Weltumrundung, mit dem Fahrrad. Die beiden kamen nach Neapel, im Seebad Castel Volturno nördlich der Stadt wollten sie sich im Meer abkühlen und ließen kurzzeitig ihre Fahrräder unbeaufsichtigt am Strand. "Wirklich nur fünf Minuten", schwört Godard. Als er zurückkam, sei er fast gestorben, berichtete der Arzt. Das Rad war weg.

Neben seinem Trekkingrad, das schon mehr als 10 000 Kilometer und zwei Kontinente in den Speichen hatte, fehlten vier vollbeladene Fahrradtaschen samt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel