Account/Login

Nachts geerntet, morgens geliefert

Victoria Langelott
  • Sa, 09. Oktober 2010
    Efringen-Kirchen

Wo immer möglich, wird inzwischen mit dem Vollernter gelesen / Gerhard Rüdlin ist mit der Qualität der Trauben sehr zufrieden.

Ingo Fräulin behält an der Annahmestel...: Mit 75 Öchsle war er hochzufrieden.   | Foto: Victoria Langelott
Ingo Fräulin behält an der Annahmestelle der Bezirkskellerei Markgräflerland in Efringen-Kirchen alles im Blick, Gerhard Rüdlin (links) interessierte sich gestern natürlich vor allem für die Mostgewichte des angelieferten Gutedels: Mit 75 Öchsle war er hochzufrieden. Foto: Victoria Langelott
1/2

EFRINGEN-KIRCHEN. Schlangen anliefernder Traktoren vor der Bezirkskellerei zeugten gestern Morgen davon: Die Lese ist in ihrer heißen Phase. Gutedel aus dem Bereich Schliengen, Bad Bellingen und vom Efringer Oelberg stand auf dem Leseplan. Wobei die um diese frühe Stunde gebrachten Trauben in der Nacht von Vollerntern abgebeert worden waren.

"Qualität ist oberstes Gebot", betont Gerhard Rüdlin, Geschäftsführer der Bezirkskellerei. Da das Lesegut gesund sei, sei die Vollernterlese problemlos möglich. Zumal die modernen Vollernter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel