Account/Login

Nächtliche Patrouillen rechnen sich

Winfried Dietsche

Von

Mi, 07. November 2012

Laufenburg

Die Stadt sieht gerade beim Parken im Städtle einen positiven Trend und verlängert den Vertrag mit Sicherheitsagentur um ein Jahr.

So festlich und friedlich ist’s ...aber  generell   verbessert zu haben.   | Foto: Archivfoto: Hildegard Siebold
So festlich und friedlich ist’s im Städtle nur zur Weihnachtszeit. In Sachen Parken und Vandalismus scheint sich dank der nächtlichen Kontrollen das Bild aber generell verbessert zu haben. Foto: Archivfoto: Hildegard Siebold

LAUFENBURG. Die Nachtpatrouillen der Sicherheitsagentur Geillinger im Städtle gehen weiter. Der Laufenburger Gemeinderat hat einstimmig festgelegt, den Vertrag mit der ortsansässigen Firma auf ein zweites Jahr zu verlängern. Gerade beim wilden Parken hätten die Kontrollgänge "ihre Wirkung voll entfaltet", und sie würden zu 80 Prozent durch Bußgelder finanziert, erklärte Bürgermeister Ulrich Krieger. Beim Vandalismus sei es "schwieriger, den Erfolg zu messen". Überwachungskameras soll es weiterhin nicht geben.

Der Zweck der Beauftragung der Agentur von Stephan Geillinger (SAG-Slogan: "Mit ausgewiesener Fachkompetenz für Ihre Sicherheit!") war vor Jahresfrist zweigeteilt definiert worden: Zum einen sollen in der Altstadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel