Account/Login

Naturschutz und Landwirtschaft versöhnt

  • Di, 22. September 2009
    Schönau

     

Regierungspräsident unterzeichnet Verordnung für Naturschutzgebiet Wiedener Weidberge / Klingele: "Skepsis wich einer großen Zukunftsvision"

Regierungspräsident Julian Würtenberge...räsidium Freiburg, Referat Naturschutz  | Foto: Karin Maier
Regierungspräsident Julian Würtenberger unterzeichnet die Verordnung für das neue Naturschutzgebiet. Links Clemens Glunk vom Regierungspräsidium Freiburg, Referat Naturschutz Foto: Karin Maier

WIEDEN. "Wieden – Weidberge – Weidbuchen – Natur", unter diesem Motto stand am Sonntag in Wieden das vierte Geburtstagsfest des Naturschutzgroßprojekts Feldberg – Belchen – Oberes Wiesental. "Herzlichen Glückwunsch der Natur und den Menschen, die das Mittragen", sagte Regierungspräsident Julian Würtenberger, nachdem er die Verordnung für das neue, etwa 379 Hektar große Naturschutzgebiet "Wiedener Weidberge" unterzeichnet hatte. Szenenapplaus erntete er für die Äußerung: "Ich unterschreibe mit den Menschen in Wieden und nicht gegen sie, da wir hier übergeordnete und lokale Interesse in sehr großen Einklang bringen konnten".

Von herausragender Bedeutung sind die Wiedener Weidberge als eines der großflächigsten, struktur- und artenreichsten, montanen Weidfeldkomplexe des Südschwarzwalds rund um Wieden. Als Abschluss und Endpunkt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel