Account/Login

Neue Impulse lösen die Stagnation

Ralf Morys
  • Do, 28. Juli 2011
    Lenzkirch

     

Projekt "Kulturlandschaft für morgen gestalten" bringt Raitenbuch den Erlebniswanderpfad und könnte das Rathausproblem lösen.

treffpunkt Raitenbucher Höhe  | Foto: ralf Morys
treffpunkt Raitenbucher Höhe Foto: ralf Morys

LENZKIRCH. Von höchster Stelle aus dem Basler Hof kam die Ermutigung sich am Projekt "Kulturlandschaft für morgen gestalten" zu beteiligen. Gestern nun besuchte Regierungspräsident Julian Würtenberger Lenzkirch und ließ sich beim Gemeindebesuch über die Früchte seiner einstigen Anregung informieren. Vor allem in Raitenbuch ist das Projekt auf fruchtbaren Boden gefallen und rief sechs Arbeitsgruppen ins Leben. Und eine gute Nachricht hatte der Regierungspräsident auch mitgebracht. Er sehe Chancen, das Raitenbucher Rathaus in einem Förderprojekt unterzubringen, um Altes auf Modernes umzubauen und dabei auch die Ortsidentifikation zu pflegen.

Erste Station des Gemeindebesuchs gestern war Atmos Medizintechnik, wo sich Regierungspräsident Würtenberger von der Unternehmerfamilie Greiser über den Markt für Medizintechnik informieren ließ (wir berichten noch). Danach folgte die Anfahrt auf schmalen Wegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel