Handball

Neuer Verein fix: Appelgren und Martinovic zu Veszprem

Der Tausch zwischen den Rhein-Neckar Löwen und Veszprem ist endgültig abgeschlossen. Denn nun steht fest, dass Mikael Appelgren und Ivan Martinovic tatsächlich nach Ungarn wechseln.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Mikael Appelgren schließt sich Veszprem an. Foto: Noah Wedel/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mannheim (dpa) - Wenige Tage nach dem verkündeten Abschied von Mikael Appelgren und Ivan Martinovic von den Rhein-Neckar Löwen steht der neue Verein der beiden Handballprofis fest. Das Duo schließt sich dem ungarischen Topclub One Veszprem an, wie es in einer Mitteilung heißt. Zudem bestätigte der Vereinsweltmeister von 2024 die Verpflichtung der dänischen Olympiasieger Emil Nielsen und Lukas Jörgensen ab der Saison 2026/27.

Martinovic unterschrieb ein bis 2029 gültiges Arbeitspapier, der Schwede Appelgren erhielt einen Einjahresvertrag. Medienberichten zufolge kosten die beiden Spieler eine hohe sechsstellige Ablösesumme. Als Ersatz hatten die Rhein-Neckar Löwen bereits Ende der vergangenen Woche die beiden Skandinavier Mike Jensen und Lukas Sandell verpflichtet, die zuletzt in Veszprem spielten.

© dpa‍-infocom, dpa:250717‍-930‍-808645/1

Schlagworte: Ivan Martinovic, Mikael Appelgren, Lukas Sandell

Weitere Artikel