Nicht nur was für Mädchen

Pflegepferd Golden Budjak .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich heiße Nico, bin 15 Jahre alt und reite gerne. Budjak wurde mein Pflegepferd, weil die Reiterin, die ihn davor als Pflegepferd hatte, den Stall gewechselt hat. Mein Trainer meinte, dass Budjak auch sehr gut zu mir passen würde. Also reite ich ihn jetzt.

Ein Tag mit ihm läuft so ab: Ich komme in den Stall und hole ihn aus seiner Box und richte ihn dann für die Reitstunde. Ich putze, sattle, trense ihn auf und gehe dann in die Reitstunde. In der Reitstunde lasse ich Budjak erst mal im Schritt (das ist die langsamste Gangart bei Pferden) warm laufen. Dann kommt der Trainier und gibt mir Anweisungen, was ich machen soll, zum Beispiel ob ich Schritt, Trab oder Galopp machen soll. Trab ist die zweitschnellste, Galopp die schnellste Gangart. Auch Figuren wie zum Beispiel ein Zirkel gehört dazu. Nach der Reitstunde gibt es immer noch ein Leckerli, und dann gebe ich ihm sein Futter und bringe ihn zurück in seine Box.

Für mich ist es ein richtig schöner Ausgleich mit Pferden zu arbeiten, und ich kann es nur jedem weiter empfehlen. Ach ja: Es ist nicht nur was für Mädchen, sondern genauso auch was für Jungs.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel