Nicolai Ernesto Kapitz (nic)

Stellvertretender Redaktionsleiter / Schopfheim

Kontakt

Telefon: 07622/3992-5873
E-Mail: kapitz@badische-zeitung.de

Biografie

Nicolai Kapitz, Jahrgang 1985, ist seit Mai 2017 Redakteur im Wiesental. Er ist in Schopfheim aufgewachsen und hat hier 2005 am Theodor-Heuss-Gymnasium Abitur gemacht. Ab 2003 hat er im Wiesental erste Erfahrungen im Journalismus gemacht. Zum Studium an der Uni Konstanz zog er 2005 an den Bodensee. Ab 2011 ging er bei der "Schwäbischen Zeitung" in Ravensburg, Ulm und Ehingen an der Donau in die Lehre. Nach dem Volontariat arbeitete er für die "SchwäZ" als Redakteur in Ravensburg. Er ist Träger des Nachwuchspreises der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Im Wiesental ist er nun wieder für die BZ unterwegs. In der Freizeit geht er seinen Hobbies nach: Radfahren, Ausflüge und vor allem Musik.

Themenschwerpunkte

Schopfheim, Wiesental, Digitales