Account/Login

Notfalls auch vor Gericht

Martin Wunderle
  • Sa, 20. September 2014
    Löffingen

     

Eine Rechtsanwaltskanzlei verhandelt im Auftrag der Stadt mit dem Internetanbieter Overturn über eine Auflösung des Vertrags.

Wo immer in Löffingen eine Straße sani...rohr für Glasfaser Kabel mit verlegt.   | Foto: Martin Wunderle
Wo immer in Löffingen eine Straße saniert oder eine Nahwärmeleitung verlegt wird, wird auch gleich ein Leerrohr für Glasfaser Kabel mit verlegt. Foto: Martin Wunderle

LÖFFINGEN. Die Rechtsanwaltskanzlei Iuscomm aus Stuttgart soll in der strittigen Frage über eine mobile Funklösung für die Ortsteile Dittishausen und Reiselfingen mit der Firma Overturn verhandeln. Sollten diese Verhandlungen scheitern, will die Stadt die entsprechende Ausschreibung vom Dezember 2013 aufheben und damit auch einen Rechtsstreit riskieren. Der Gemeinderat hat der Verwaltung in der Sitzung am Donnerstagabend grünes Licht für dieses Vorgehen gegeben.

Anfang Dezember 2013 hatte der Gemeinderat die Versorgung der Ortsteile Unadingen, Dittishausen und Reiselfingen mit schnellem Internet per Funk an die Firma Overturn vergeben. Direkt danach kam aus dem Ortsteil Unadingen heftiger Widerstand und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel